Back to list

How to use ParcelSea smart mailbox?

how to use

Smart and even simple solutions in the modern world can often seem quite complicated. However, once you try it, you never go back! So, let's go through together of how to use a smart mailbox step by step:

1. Shop at any online store! In the case of a personal parcel box, it does not matter where and what you shop – it can be groceries (since the smart mailbox also has a thermal box), clothes, electronics and so on. The main thing is that the package should fit and that you will order it to your home!

smart mailbox smart home

2. Order a package to your home - all courier companies are suitable! The only prerequisite for a delivery to a smart mailbox is that you order the package home by courier – they can be couriers of any firm, because they can all use it! How? Since ParcelSea smart mailbox is an open solution, which means that the modules are open unless they have a package inside. See the next point for more details.

courier service smart mailbox

3. The smart mailbox has an open solution, i.e. all 3 cells are open while they are empty. They are accessible to everyone - including a friend who wants to return the borrowed thing or a neighbour who wants to leave delicious delicacies as a surprise! All you have to do is open a particular box of the smart mailbox (XS, M, L or L cell thermal box) and put the package in.

open solution smart home

4. The cell locks with a click! In order for the package to be safely in the box, it is necessary to press on the lid of the box to make it “click”. Thus, this specific cell is no longer open and this cell remains closed. Other boxes are open for other packages!

lock smart mailbox with a click

5. The master user of the smart mailbox receives an SMS notification. When the "click" occurs, the smart mailbox sends a notification to the master user's phone that the parcel has arrived in the parcel box. 

sms notification smart solution

6. The locked cell can be opened with a PIN code as well as via SMS. There is a PIN pad on the smart mailbox, which can be used to unlock locked cells for anyone who knows the code. The master user phone can also open the smart mailbox via SMS, for this you need to write in the message “Open” – therefore, it is possible to open the locked cells remotely (in case if all cells are closed, but you have one more package coming).

pinpad lock smart mailbox

7. Take the shipment(s) out of the box and leave the box open! Now you just have to leave the cell covers slightly open - thus, don't press too hard on it to “click”. Close the smart mailbox and go enjoy your purchase!

groceries free delivery

You can buyout or rent a smart mailbox for yourself on a monthly basis - place your order here!

Zurück zur Liste

Wie verwende ich den intelligenten Paketkasten von ParcelSea?

ParcelSea-paketkasten-paketbox-paketfach-paketbote-paketboten

Smarte Lösungen können oft unnötig kompliziert erscheinen, doch wir garantieren Ihnen, dass sich ein genauer Blick auf den intelligenten Paketkasten von ParcelSea lohnen wird. Erfahren Sie mehr über die einfache Handhabung eines persönlichen Paketkastens und wie er Ihr Leben einfacher machen kann.

Smarte Lösungen können oft unnötig kompliziert erscheinen. Erinnern Sie sich noch, wie sich der Wandel zum Smartphone für sie angefühlt hat? Ein Mobiltelefon war in seinen Anfängen für Telefonate gedacht, dagegen wirkt das moderne Smartphone mit all seinen Apps für einen Neueinsteiger oft überladen und kompliziert in der Handhabung.

Haben Sie sich jedoch einmal mit dem Smartphone angefreundet, gehen Sie nie mehr zurück! Oder würden Sie heute noch eines von Nokia’s klassischen Mobiltelefonen kaufen?

Aller Anfang ist schwer, aber am Ende werden Sie sehen, dass ein intelligenter Paketkasten eine gelungene Investition in ihr persönliches Zeitmanagement darstellt und Ihnen bei der nächsten Lieferung Zeit und Nerven spart! Lassen Sie uns also gemeinsam Schritt für Schritt durchgehen, wie Sie einen intelligenten Paketkasten verwenden.

1. Einkauf in einem beliebigen Online-Shop: Bei unserem intelligenten Paketkasten ist es egal, wo und was Sie einkaufen – das können Lebensmittel sein (da der Paketkasten auch eine Thermobox hat), Kleidung, Elektronik etc. Hauptsache das Paket passt und Sie bestellen es nach Hause!

smart mailbox smart home

2. Bestellung nach Hause: Die einzige Voraussetzung für eine Zustellung an einen Paketkasten ist, dass Sie das Paket per Kurier nach Hause bestellen – das können Kuriere jeder Firma sein, denn alle können den Paketkasten nutzen. Wie? Da der Paketkasten von ParcelSea eine offene Lösung ist, sind die einzelnen Fächer immer geöffnet, es sei denn, es befindet sich ein Paket darin. Weitere Informationen finden Sie im nächsten Punkt.

courier service smart mailbox

3. Offene Lösung: Der Paketkasten ist eine offene Lösung, d.h. alle drei Fächer sind geöffnet, solange sie leer sind. Die Fächer sind für jeden zugänglich – auch für einen Freund, der etwas Geliehenes zurückgeben möchte oder einen Nachbarn, der als Überraschung leckere Köstlichkeiten hinterlässt. Es muss lediglich ein bestimmtes Fach (XS, M, L) des Paketkastens geöffnet und das Paket hineingelegt werden.

open solution smart home

4. Verriegelung der Fächer mit einem "Klick": Um das Paket sicher in dem Paketkasten zu verstauen ist es wichtig, dass beim Schließen der Fächer auf den Deckel gedrückt wird, damit sich das jeweilige Fach mit einem „Klick“ sperrt. Somit ist dieses spezielle Fach für Lieferungen nicht mehr geöffnet. Die anderen Fächer bleiben für weitere Lieferungen geöffnet, sodass der Paketkasten mehrere Lieferungen gleichzeitig verstauen kann.

lock smart mailbox with a click

5. SMS-Benachrichtigungen bei Paketeingang: Beim „Klick“ sendet der Paketkasten eine Benachrichtigung an das Mobiltelefon des Hauptbenutzers, dass ein Paket an den Paketkasten geliefert wurde und dies nun sicher verstaut wurde.

sms notification smart solution

6. Das Öffnen von gesperrten Fächern: Gesperrte Fächer können sowohl mit einem persönlichen PIN-Code als auch per SMS-Befehl geöffnet werden. Auf der Oberseite des Paketkastens befindet sich ein PIN-Pad, mit dem gesperrte Fächer von jedem, der den Code kennt, entsperrt werden können. Der Hauptnutzer kann den Paketkasten auch per SMS-Befehl öffnen, dazu müssen Sie nur die Nachricht „Open“ an Ihren Paketkasten schicken. Für den Hauptbenutzer ist es somit möglich die gesperrten Fächer auch aus der Ferne zu öffnen (für den Fall, dass alle Fächer bereits geschlossen sind, Sie aber ein weiteres Paket erhalten).

pinpad lock smart mailbox

7. Ausleerung des Paketkastens: Im letzten Schritt können Sie jetzt den Paketkasten entleeren. Nach der Entnahme der Pakete müssen Sie nur noch den Deckel des Fachs leicht geöffnet lassen – also nicht zu fest draufdrücken. Schließen Sie den Paketkasten und freuen Sie sich über Ihre Pakete.

groceries free delivery

Sie können sich einen Paketkasten kaufen oder monatlich mieten - bestellen Sie hier!